Am 01.12.2022 fand die Bürger-Informationsveranstaltung zu unserem geplanten Windpark bei Hollerbach/Oberneudorf/Einbach statt. Rund 60 Personen informierten sich im Dorfgemeinschaftshaus in Oberneudorf über den geplanten Windpark.

Nach einer kurzen Einführung zur Windenergie S&H als Unternehmen gab es eine Präsentation zur Planungsfläche, den Anforderungen an die Planung, technische Spezifikationen der Anlagen und den möglichen Ablauf eines solchen Projektes.

Im Anschluss stellten die Bürger vor allem technische Fragen zu den Windkraftanlagen. Auch gab es bereits einige Fragen zur Bürgerbeteiligung, die auch bei diesem Projekt wieder möglich sein wird. Bis hierzu allerdings genau Informationen zur Verfügung stehen, wird es noch einige Jahre dauern. Wir starten nun im Februar in die Untersuchungsphase, aus der sich dann die nächsten Schritte ergeben.

Wir bedanken uns für das große Interesse der Zuhörer und freuen uns auf den weiteren Projektverlauf.

Cookie Consent with Real Cookie Banner